Home Links Kontakt Impressum Sitemap

Ludwig-Sievers-PreisLudwig-Sievers-Preis
Sie sind hier  :  Homepage Publikationen
Publikationen

Der jahrzehntelangen Übung bei der Aufgabenerfüllung der Stiftung folgend, steht die Förderung von Schriftwerken aus den Bereichen der Freien Berufe im Vordergrund der Aktivitäten. Die Ludwig Sievers Stiftung fördert Autoren, welche mit dem Stiftungszweck übereinstimmende Werke in Fremdverlagen publizieren, vermittels eines Druckkostenzuschusses. Darüber hinaus unterstützt die Stiftung die wissenschaftliche Tätigkeit durch die Gewährung von Kostenzuschüssen beim Quellenstudium und der Auswertung von Archiven.

Darüber hinaus gibt die Stiftung eine eigene Schriftenreihe heraus, in welcher mit dem Stiftungszweck übereinstimmende Werke direkt von der Stiftung publiziert werden.

Schließlich vergibt die Ludwig Sievers Stiftung auf der Grundlage eines von ihr erlassenen Statuts in unregelmäßigen Abständen einen Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit auf dem Forschungsgebiet der Freien Berufe als Ludwig-Sievers-Preis.